Berliner Meister im 4 x 100m Staffellauf

Am 16. Mai 2023 fand das Landesfinale, im Staffellauf der Berliner Oberschulen, im Mommsenstadion in Charlottenburg statt. Unsere Schule nimmt seit über 30 Jahren an diesem Wettkampf teil.

Wir haben beim Qualifizierungsausscheid des Bezirkes Friedrichshain-Kreuzberg schon oft vordere Plätze belegt und uns für das Finale qualifizieren können. Das Erreichen des Endlaufes (das bedeutet die besten acht Staffeln Berlins) war eher die Ausnahme.

Vor Corona konnten wir zweimal "Dritter" werden und dann kam 2023: Wir sind mit der schnellsten Laufzeit angereist, hatten die schnellste Zeit im Vorlauf (von allen Vorläufen) und dann stand der Endlauf bevor. Nervosität. Die schnellsten Staffeln Berlins: Würden die Wechsel klappen?

Dank eines super Laufes von

• Mattis Herget (8a)
  • Salomon Mboyo-Mbupu (8c)
  • Prospero Fernandes (9a)
  • Damian Miethe (9a)

hat die Georg-Weerth-Schule zum ersten Mal den Titel des Berliner Meisters im 4 x 100m Staffellauf errungen!

Wichtige Unterstützer, um ins Finale zu kommen, waren Jason Soltysik (8a) und Cajit Parildar (8b).

Unsere kleine Schule ohne Sportplatz und dann "Erster" in der schnellsten Staffel Berlins im Jahrgang 2008 und jünger - unfassbar!

Wir gratulieren unseren schnellen Jungs und bedanken uns für euren Einsatz!