Informationen für Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler stehen an der Georg-Weerth-Schule im Mittelpunkt der Schulgemeinschaft.

Mit unserem sicheren Schulchat bleiben wir miteinander in Kontakt. Durch unsere digitale Lernplattform erweitern wir den Unterricht mit Aufgaben und Inhalten. Auf unserer eigenen Schulcloud tauschen wir Dateien miteinander aus. Der vorläufige Vertretungsplan für den nächsten Tag ist über WebUntis und die Downloads für Schüler:innen nach dem Login online verfügbar. Über das Web-Portal kannst Du auf alle Onlinedienste der Schule zugreifen.

In der Schüler:innenvertretung werden Ideen gesammelt und Entscheidungen getroffen, wie wir unsere Schule gemeinsam gestalten und weiterentwickeln wollen.

Der Unterricht findet an der Georg-Weerth-Schule meist in Blöcken von 80 Minuten statt. Dabei gibt es immer wieder Pausen, die entweder im Klassenraum oder auf den Schulhöfen verbracht werden.

Wo kann ich an der Georg-Weerth-Schule mein Handy nutzen?