Ziele

Nicht jedes Projekt oder jeder Wunsch kann aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. Der Förderverein unterstützt daher die Georg-Weerth-Schule dabei, für alle Schülerinnen und Schüler ein Umfeld zu schaffen, in dem mit Freude gelernt werden und die Vorbereitung auf die Berufswelt in einem bestmöglichen Rahmen stattfinden kann.

Unsere Arbeit

• Förderung der Öffentlichkeitsarbeit der Georg-Weerth-Schule
  • Beschaffung von Preisen für schulische Wettbewerbe
  • Unterstützung von Schulfesten
  • Mitfinanzierung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial

Beitritt und Mitgliedsbeitrag

Wenden Sie sich direkt per Email oder Telefon, über die Klassenleitung oder das Sekretariat an den Vorstand des Fördervereins.

Der Mindestbeitrag beträgt lediglich 15 € pro Schuljahr. Der Förderverein ist beim Finanzamt als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Der Beitrag ist daher steuerabzugsfähig.

Bei Spenden bis 200 € zählt der Kontoauszug als Spendennachweis. Bei einem Betrag über 200 € erhalten Sie von uns selbstverständlich eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung.

Vorhaben und Pläne

• Unterstützung bei Umsetzung des Medienkonzeptes (IT-Betreuung, Notebooks)
  • Mitgestaltung des Schulhofes und des Außenbereichs
  • Förderung von Elternarbeit und -initiativen
  • Generierung zusätzlicher Gelder für Projekte (Projekt- und Drittmittel, Fördergelder)
  • Finanzielle Unterstützung bei schulischen Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler, die ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigen
  • Networking mit und zu lokalen Betrieben und Einrichtungen

• 1. Vorsitzender: Thorsten Wegner
  • 2. Vorsitzende: Ulrike Stanicki
  • Kassenwart: Heiko Reichenberger
  • Stephanie Jungwirt
  • Jan Wischniewski
  • Marina Fritzsche

Förderverein der Georg-Weerth-Schule e.V.
Eckertstr. 16a

Telefon: +49 (0) 30 246 567 211
E-Mail: foerderverein@georg-weerth-schule.de

Förderverein der Georg-Weerth-Schule e.V.

Deutsche Bank