Wahlpflicht Handwerk und Technik

Die Georg-Weerth-Schule bietet ab der 7. Klasse den Wahlpflichtkurs „Handwerk und Technik“ an. Unter fachkundiger Anleitung unserer WAT-Lehrkräfte lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Kurs in praxisbezogenen Projekten viele verschiedene handwerkliche Tätigkeiten kennenlernen:

• Sägen
  • Feilen
  • Schleifen
  • Bohren
  • Kleben
  • Lackieren
  • Brandmalerei

Im Wahlpflichtkurs „Handwerk und Technik“ arbeiten die Lernenden mit vielen Materialien und üben den sicheren und präzisen Umgang mit verschiedenen Werkzeugen.

Die Schülerinnen und Schüler stellen Werkstücke her – entweder nach Vorgabe oder individuell gestaltet. Sie werden unter bestimmten Kriterien begutachtet und bewertet.

Im Unterricht entstehen dabei mit viel Freude und Kreativität schöne handwerkliche Ergebnisse. Oftmals werden diese dann mit Stolz an die Eltern oder andere Menschen verschenkt.

Für's Leben lernen – Freude (er)leben!