Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Der Anmeldezeitraum für die Sekundarstufe I für das Schuljahr 2024/2025 ist vom 20. Februar bis 28. Februar 2024.

Wenn Sie Ihre Kinder für die 7. Klasse an der Georg-Weerth-Schule anmelden wollen, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail oder telefonisch an uns, um einen konkreten Termin zu vereinbaren.

Beachten Sie auch die Hinweise auf der Website der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie zur Anmeldung an einer Sekundarschule nach der Grundschule.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung diese Dokumente mit:

• Kopien des Halbjahreszeugnis 2023/2024 und der Bescheinigungen zum Arbeits- und Sozialverhalten
  • offizielles Anmeldeformular und die Förderprognose, die Ihr Kind mit dem Halbjahreszeugnis im Februar 2024 von der Grundschule erhält
  • schulinternes Anmeldeformular 2024/2025
  • zwei Lichtbilder (Passbilder)
  • wenn vorhanden: aktuell gültiges Gutachten eines sonderpädagogischen Förderschwerpunkts

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder an unserer Schule willkommen heißen zu dürfen!

Schulinternes Anmeldeformular zum Download