Corona: Praktika im 9. Jahrgang

Heute erreichte uns ein Schreiben der Senatsverwaltung für Bildung mit folgendem Inhalt: „Praktika werden bis einschließlich 22. Januar 2021 nicht durchgeführt.“ Das heißt konkret: Das Praktikum an der Georg-Weerth-Schule im geplanten Zeitraum vom 11.01. – 28.01.2021 findet nicht statt.

Gleichwohl wir die Entscheidung für nachvollziehbar halten, bedauern wir es sehr. Wir wissen, dass Ihr Kind große Bemühungen und Anstrengungen unternommen hat, um einen Praktikumsplatz zu bekommen.

Das bedeutet:

1. Um die Enttäuschung für Ihr Kind möglichst gering zu halten, versuchen wir in der nächsten Woche, einen neuen Termin verbindlich festzulegen. Möglich halten wir nach derzeitigem Stand einen Termin vom 01.06. – 18.06.2021.

2. Ihr Kind informiert bitte am Montagmorgen seinen Praktikumsbetrieb, um diesem mitzuteilen, dass das Praktikum aufgrund einer kurzfristigen Senatsentscheidung leider nicht stattfindet.

Gleichzeitig fragt Ihr Kind bitte im Praktikumsbetrieb nach, ob eine Verlegung des Praktikums möglich ist (Juni 2021). Alle Schülerinnen und Schüler informieren ihre Klassenleitung darüber bitte per Rocketchat oder E-Mail bis zum Dienstag, 12.01.2021, um 14 Uhr:

Mein Praktikum kann im Juni erfolgen: ja/nein

3. Demnach wird Ihr Kind in der nächsten Woche wie folgt beschult:

• Montag, 11.1.2021: individuell

• Dienstag, 12.01.2021: individuell

• Mittwoch, 13.01.2021: individuell

• Donnerstag, 14.01.2021: homeschooling, Aufgaben WAT/Deutsch

• Freitag, 15.01.2021: homeschooling, Aufgaben WAT/Deutsch

Falls Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Klassenleitungen 9 der Georg-Weerth-Schule

Elternbrief als PDF-Datei zum Download