Corona: Unterricht im 10. Jahrgang und Abschlussprüfungen

Angepasst an die aktuellen Entwicklungen haben wir auch noch einmal die Planung für den 10. Jahrgang geändert. Die Schüler*innen erhalten nun doch keinen Präsenzunterricht, sondern weiterhin salzH (schulisch angeleitetes Lernen zu Hause).

Liebe Eltern und Schüler*innen des 10. Jahrgangs,

angepasst an die aktuellen Entwicklungen haben wir auch noch einmal die Planung für den 10. Jahrgang geändert. Die Schüler*innen erhalten nun doch keinen Präsenzunterricht, sondern weiterhin salzH (schulisch angeleitetes Lernen zu Hause).

Die Schüler*innen des 10. Jahrgangs sind in überwiegender Mehrheit in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich über die schulischen Lernplattformen Moodle und RocketChat zu lernen. Darüber freuen wir uns sehr.

Allerdings gibt es auch Schüler*innen, die ein zusätzliches Angebot brauchen, weil sie z. B. Schwierigkeiten mit der Technik, der Lernplattform oder der Arbeitsmotivation haben.

Diese Schüler*innen werden von den Klassenlehrer*innen persönlich eingeladen und kommen jeweils Montag, entweder von 10:00 bis 12:00 Uhr oder von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr in die Schule und erhalten individuelle Unterstützung durch die Schulsozialarbeiter*innen und die Klassenleiter*innen.

Die Zeugnisausgabe findet in der Schule statt und die Schüler*innen kommen einzeln in die Schule.

Die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch für den Abschluss erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR) und mittlerer Schulabschluss (MSA) werden in diesem Schuljahr allein aufgrund der Jahrgangsnoten und für den Prüfungsteil allein aufgrund der Präsentationsprüfung vergeben.

Der Zeitraum der Präsentationsprüfungen wird von März auf einen noch näher zu bestimmenden Zeitraum am Ende des Schuljahres gelegt.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Geduld, Ihre Bereitwilligkeit zur Zusammenarbeit und Unterstützung.

Auch hoffen wir, dass Sie alle hoffnungsfroh und gesund bleiben.

Ulrike Stanicki

Mittelstufenkoordinatorin