Lebendiger Adventskalender 2023

Am 7. Dezember 2023 öffnen wir die Georg-Weerth-Schule für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren für "Empowerment, Selbstverteidigung und Kampfkunst" im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders Friedrichshain!

Die Georg-Weerth-Schule freut sich, euch in diesem Jahr den ersten Lebendigen Adventskalender mit Fokus auf Friedrichshain West vorzustellen. Der Adventskalender gewährt Einblicke in vielfältige Angebote aus unserem Bezirk. Täglich enthüllt ein Türchen ein neues Angebot aus der Nachbarschaft.

Die Volkssolidarität Berlin schreibt dazu:

In unserem Kiez ist Vieles möglich. Das möchten wir auch besonders denjenigen Menschen aufzeigen, denen die Weihnachtszeit einsam und dunkel vorkommt. Wir laden zum Beisammen und zum Kennenlernen der Nachbar:innen ein. Wir freuen uns, dass der Lebendige Adventskalender die Möglichkeiten gibt, mit den Nachchbar:innen in Kontakt zu kommen und Wärme und Gemeinschaft zu spüren.

Am Donnerstag, 7. Dezember 2023, findet an der Georg-Weerth-Schule ein Workshop für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren zum Thema "Empowerment, Selbstverteidiung & Kampfkunst" statt. Bitte nehmt Sportkleidung mit, um daran teilnehmen zu können. Wir freuen uns auf euch!