Exzellente Digitale Schule

Willkommen an der Georg-Weerth-Schule! Auf den folgenden Links finden Sie die aktuellen Versionen des Medienkonzeptes und des Fortbildungskonzeptes. Außerdem besteht die Möglichkeit, das - zu aktualisierende - Schulprogramm vom Jahr 2017 einzusehen.

Der Kurzfilm "Zwei Tage an der Georg-Weerth-Schule" bieten einen szenischen Einblick in das digitale Lernen, Lehren und Arbeiten an unserer Schule.

In den öffentlichen Bereichen unserer Homepage bieten wir neben der Kurzbeschreibung unserer pädagogischen Grundsätze einen Einblick in unser Schulleben, die Schulsozialarbeit und in unser Leitbild.

Überdies geben wir Auskunft über den Online-Tag der offenen Tür, die iPad-Klassen, die Personalstruktur inkl. Kontaktdaten, über Möglichkeiten der Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler, und vieles mehr!

Unser Schulprofil haben wir 2020 in einem Video zusammenfassend dargestellt.